Umgebung

Die Vielseitigkeit macht das Ostseebad Binz und seine Umgebung zu einem attraktiven Reiseziel für Naturliebhaber, Wanderer und Sonnenanbeter.

Im Osten ist Binz ganz und gar der Ostsee zugewandt und fasziniert durch seinen kilometerlangen feinsandigen Strand, im Süden grenzt der Ort an die Waldgebiete der Granitz mit dem Jagdschloss.

Im ganzen Ort strahlen die Villen im Stil der Bäderarchitektur in neuem Glanz. Das Flair des pittoresken Kurhauses und der 370 m langen Seebrücke verzaubert immer wieder die Besucher von Binz.

Ein Ort der Ruhe und Entspannung ist dagegen der Schmachter See, mit seinem neu gestalteten "Park der Sinne".

Das Naturerbe-Zentrum Rügen mit dem Baumwipfelpfad, aber auch eine Fahrt mit der nostalgischen Kleinbahn "Der rasende Roland", sind lohnenswerte Erlebnisse.

Binz auf Rügen

 

Weitere Bilder....

Ostseebad Binz Rügen
Ostseebad Binz
Strand und Meer Binz
Strand und Meer
Zauberhaftes Rügen Binz
Zauberhaftes Rügen
*************************